Sportverein Schelsen 1983 e.V.


Fußballturniere 2016

Turniere beim SV Schelsen

Die Fußballabteilung (Jugend und Senioren) des SV Schelsen veranstaltete am Wochenende vom 17.-20.06.2016 zahlreiche Turniere. Über 50 Jugendmannschaften traten in Schelsen an. Von den Bambinis bis zur C-Jugend konnte man tolle Spiele sehen. Der Erlös wird zweckgebunden dem Konto zur Finanzierung des Kunstrasenplatzes, der ja bekanntlicherweise im Jahr 2017 in Schelsen errichtet wird, zugeführt.

Ein Höhepunkt war neben dem Schützenturnier der Schelsener Züge auch das erste Bouleturnier für Schützenzüge, bei dem sich kurzfristig eine „älter“ Schützenzüge angemeldet hatten. Ein großer Erfolg war auch am Freitagabend das Altherren bzw. Reservemannschaftenturnier.

Der zum 3. Mal in Schelsen ausgetragene MG- Schulsuper-Cup konnte montags vormittags noch stattfinden. Leider musste der 9. Kindergarten-Cup wegen Starkregen vom 20. auf den 27. Juni verlegt werden.

Über 100 Kids aus 8 Kindergärten haben trotz einsetzendem Regen den zahlreichen Eltern, Omas und Opas tolle Spiele gezeigt! Leider musste das Turnier wegen der immer stärker werdenden Niederschläge nach ca 3/4 der Zeit abgebrochen werden. Aber nach dem Erhalt einer Medaille und einem Pokal für den Kindergarten war die Freude wieder groß.

An dieser Stelle nochmals seitens des Vorstandes ein Dankeschön an die zahlreichen Helfer, hierzu gehörten Spieler, Trainer, Betreuer und natürlich viele Eltern unsere Nachwuchskicker, die an allen Tagen tolle Arbeit geleistet haben.