Sportverein Schelsen 1983 e.V.

Stadtsparkasse Mönchengladbach

Weihnachtsmarkt-Erlös wurde verteilt

Der von 5 Schelsener Gruppen bzw. Vereinen im Jahr 2013 neu ins Leben gerufene Weihnachtsmarkt fand am 2. Advent des letzten Jahres wieder in Schelsen statt und hat nun endgültig wieder einen festen Platz im Schelsener Terminkalender gefunden.
Auf dem Schelsener Dorfplatz wurden die traditionellen Buden aufgestellt, Glühwein und kühle Getränke verkauft, Würstchen gegrillt, Selbstgebasteltes und vieles Dekoratives verkauft. In diesem Jahr konnte auch wieder der Nikolaus engagiert werden. Mit dem Partner CEWE-Color konnte man sich auch mit dem Nikolaus fotografieren lassen.

Beim diesjährigen Weihnachtsmarkt zeigte sich das Wetter von allen Seiten. Zuerst begann es stark zu schneien, sodass die Buden und Zelte regelmäßig von der Schneelast befreit werden mußten. Danach ging der Schnee in Regen über. Abends kam dann auch noch der vormittags angekündigte Sturm auf. Trotz alle dem waren die Besucher guter Stimmung.
Schützenbruderschaft, freiwillige Feuerwehr, Förderverein des Kindergartens, Messdiener und der Sportverein Schelsen traten als gemeinsame Organisatoren auf und konnten somit die Arbeit auf viele Schultern verteilen. Teilweise begann man schon im Sommer mit weihnachtlichem Basteln, Zubereitung von Marmelade und diversen „köstlichen“ Getränken.

Die Organisatoren bedanken sich bei den zahlreichen Helfern und Besuchern des Weihnachtsmarktes Schelsen. An solch einem Event zeigt sich, dass in Schelsen ein intaktes Vereinsleben und eine „funktionierende“ Nachbarschaft zu finden ist.
Der Gesamterlös des Weihnachtsmarktes Schelsen wurde am Mittwoch, den 24.01.2018 symbolisch mit einem Scheck in Höhe von 3.500,-€ überreicht. Somit freuen sich die 5 Gruppierungen über jeweils 700,00 €.

Übrigens schon mal notieren: So. 09. Dezember 2018 (2.Advent) – Weihnachtsmarkt Schelsen

 

Auf dem Foto: Scheckübergabe der Organisatoren im Clubhaus des SV Schelsen