Förderkreis

v.li.: Peter Hoffmann, Heinz Willi (Lu) Müller, Oliver Büschgens, Oliver Krämer, Ralf Sieberichs, Bruno Obstals, Wilfried Breuer, Gerd Bommes. (kleines Foto: Willi Heinen)

Am 26. September 1994 trafen sich auf Anregung von Herman-Josef Lenders neun Schelsener Geschäftsleute im Clubheim um zu überlegen wie man die Fußballabteilung unterstützen könnte. Schnell war die Idee geboren, einen Förderkreis zu gründen, der es sich zur Aufgabe machte, die Fußballabteilung finanziell zu unterstützen, sie aber auch in jeder Hinsicht positiv zu begleiten. Möglichst vierteljährlich finden Treffen zusammen mit dem Vorstand statt, der den Förderkreis bei dieser Gelegenheit über das aktive Geschehen im Verein unterrichtet. An diesen Abenden finden aber sonst noch viele interessante und informative Gespräche über vergangene und aktuelle Ereignisse in Schelsen und Umgebung statt, die das Ende der Sitzung auch schon einmal etwas später werden lassen.

Seit Bestehen des Förderkreises konnte der Verein bis heute jährlich nicht nur finanziell gefördert, sondern auch bei vielen Gelegenheiten unterstützt werden. Der finanzielle Beitrag der Mitglieder ist grundsätzlich auch in der Höhe freiwillig. Der Förderkreis freut sich über jedes neue Mitglied und lädt dazu ein, einmal als Gast an einer Sitzung teilzunehmen, um weitere Informationen zu erhalten. Im Laufe der Jahre verließen einige Mitglieder den Förderkreis, aber es konnten immer wieder neue Förderer gewonnen werden, so dass heute neun Mitglieder die Fußballabteilung des SV Schelsen unterstützen. Der Initiator des Förder-kreises Hermann-Josef Lenders verstarb leider am 24. Dezember 2022.

Der Förderkreis würde sich freuen, wenn noch weitere Förderer den SV Schelsen unterstützen möchten. Interessenten können sich gerne bei Reimund Esser (Mobil: 0173 5257776) oder Heinz Willi (Lu) Müller (Mobil: 0163 8896167) melden.

Lu Müller (Sprecher des Förderkreises)