Jugendspieler werden.

Was erwartet dich?
Je nach Alter trainierst du mit deiner Mannschaft ein oder zwei Mal pro Woche. Am Wochenende finden dann regelmäßig deine Spiele oder Turniere statt. Du spielst aber nicht nur Fußball, sondern lernst vielleicht auch viele neue Freunde kennen.

In welcher Mannschaft spielst du?
Das ist zunächst einmal davon abhängig, in welchem Jahr du geboren wurdest. Die Mannschaften und die dazugehörigen Alterklassen findest du im Juniorenbereich unserer Internetseite.

Würdest du gerne mal reinschnuppern?
Am besten rufst du dann einfach bei den entsprechenden Trainern an. Diese werden dir sagen, wann du mal zu einem Training vorbeikommen kannst. Außerdem beantworten sie dir bestimmt auch deine Fragen, falls du noch welche haben solltest.

Jugendtrainer oder -betreuer werden.

Was bieten wir?

• die Möglichkeit, Erfahrungen in Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln
  • Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Unterstützung bei deiner Einarbeitung und aufkommenden Fragen
  • eine schöne Anlage und ab 2018 einen Kunstrasenplatz
  • ein familiäres Vereinsleben

Was bringst du mit?

• irgendein Alter oder Geschlecht
  • Begeisterung für Fußball und Sport im Allgemeinen
  • Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • vielleicht bereits Erfahrung als Trainer oder Fußballer, vielleicht aber auch nicht (dann sammelst du sie bei uns)
  • natürlich auch etwas Zeit

Wenn du noch Fragen hast oder dich als Trainer oder Betreuer probieren willst, dann kannst du bei unserem Jugendobmann oder Jugendgeschäftsführer anrufen.

anderweitig mithelfen.

Neben den bisher genannten Möglichkeiten, kannst du dich aber auch auf andere Art und Weise beim SVS engagieren. Das hängt ganz von deinen Interessen und Leidenschaften ab. Wie wäre es mit …

• einer Karriere als Schiedsrichter?
  • Unterstützung bei der Koordination unserer Turnierwochenenden?
  • Spiel- oder Veranstaltungsfotografie?
  • handwerklicher Unterstützung?
  • deinen eigenen Ideen und Vorschlägen, wie du dich bei uns einbringen willst?

Grundsätzlich besteht außerdem immer die Möglichkeit, den SVS bei Veranstaltungen, wie den verschiedenen Turnieren oder dem Oktoberfest, für ein paar Stunden zu unterstützen.

Dein Ansprechpartner hierfür ist Reimund Esser