Erfolgreicher Wachmeister übergibt an Niebel im Sommer `23

Frank Wachmeister hat dem Vorstand der Fußballabteilung des SV Schelsen rechtzeitig in der Winterpause mitgeteilt, dass er über der laufenden Saison hinaus, nicht mehr die 1. Mannschaft trainieren möchte. Er ist der Meinung, dass nach intensiven und sehr erfolgreichen Jahren eine Veränderung für Mannschaft und Verein sinnvoll ist.

Der Vorstand bedauert, aber respektiert auch zugleich seine Entscheidung. Frank Wachmeister führt das Team nun in seiner vierten Amtszeit. Im letzten Jahr schaffte er den für den SV Schelsen erstmaligen Aufstieg in die Kreisliga A. Das Team hat sich dort nun voll etabliert. Der Vorstand dankt Frank Wachmeister schon jetzt und geht fest davon aus, dass er in der Rückrunde noch viele Punkte mit dem Team einfahren wird und somit das Ziel, Klassenerhalt, erreichen wird.

Die Verantwortlichen der Fußballabteilung des SV Schelsen freuen sich, dass Chris Niebel nun zugesagt hat, ab der Saison 2023/24 das Traineramt der 1. Mannschaft (Kreisliga A) zu übernehmen. Er verfügt über großen Fußballsachverstand und kennt den Fußballkreis ganz genau.

Vor seinem Umzug aus Norddeutschland hat er die B- und A-Jugend eines dortigen Bezirksligisten und ein Seniorenteam in der Kreisliga B trainiert. Erfahrung als Co-Trainer in der Landesliga gehören ebenso zu seiner Vita wie auch die Funktion als B-, sowie A-Jugendtrainer des SV Schelsen. Zuletzt trainierte er die A-Jugend des SC Kapellen-Erft. Als Spieler lief er für den Landesligisten FC Elmshorn auf.

Chris Niebel wird mit dem Obmann Daniel Thiel zur neuen Saison der Mannschaft ein neues Gesicht geben. Um den Kern der jetzigen Spieler sollen junge, aber auch erfahrene Spieler eingebaut werden, um den Verein in Zukunft in der Kreisliga A zu stabilisieren.

v.l.n.r.: Martin Hoffmann (Geschäftsführer Fußballabtlg.), Chris Niebel, Daniel Thiel (Fußballobmann) und Reimund Esser (Fußballabteilungsleiter)