Weihnachtsmarkt Schelsen
Der von 5 Schelsener Gruppen bzw. Vereinen im Jahr 2013 neu ins Leben gerufene Weihnachtsmarkt fand in diesem Jahr am 1. Advent statt und wurde zum vollen Erfolg.
Auf dem Schelsener Dorfplatz wurden die traditionellen Buden aufgestellt, Kakao, Glühwein und kühle Getränke verkauft. Würstchen, Fritten, Reibekuchen, Champignons und Spießbraten gehörten zum kulinarischen Sortiment. Selbstgebasteltes, Liköre, Holzschnitzarbeiten, Adventgestecke und viel Dekoratives wurde angeboten. In diesem Jahr konnte auch wieder der Nikolaus engagiert werden.
Der Wettergott meinte es mit den Veranstaltern in diesem Jahr besonders gut, sodass so richtig Weihnachtstimmung aufkam.
Schützenbruderschaft St. Josef, freiwillige Feuerwehr Schelsen, Förderverein des Kindergartens, Young action und der Sportverein Schelsen traten als gemeinsame Organisatoren auf und konnten somit die Arbeit auf viele Schultern verteilen.
Die Organisatoren bedanken sich bei den zahlreichen Helfern und Besuchern des Weihnachtsmarktes Schelsen. Der Gesamterlös desWeihnachtsmarktes Schelsen von 7.000,-€ wurde am Mittwoch, den 29.01.2025 an die Gruppen übergeben.
An solch einem Event zeigt sich, dass in Schelsen ein intaktes Vereinsleben und eine „funktionierende“ Nachbarschaft zu finden ist.
Also schon mal notieren: So. 30. November 2025 (1.Advent) – Weihnachtsmarkt Schelsen
