Weihnachtsmarkt-Erlös wurde verteilt

Der von 5 Schelsener Gruppen bzw. Vereinen im Jahr 2013 neu ins Leben gerufene Weihnachtsmarkt fand am 2. Advent des letzten Jahres wieder in Schelsen statt und hat einen festen Platz im Schelsener Terminkalender. Auf dem Schelsener Dorfplatz wurden die traditionellen Buden aufgestellt, Kakao, Glühwein und kühle Getränke verkauft, Würstchen gegrillt, Reibekuchen und Flammbuchen gebacken, Selbstgebasteltes und vieles Dekoratives verkauft. In diesem Jahr konnte auch wieder der Nikolaus engagiert werden.

Der Wettergott meinte es mit den Veranstaltern in diesem Jahr besonders gut, da der Regen erst eine viertel Stunde nach Abbau einsetzte. Schützenbruderschaft St. Josef, freiwillige Feuerwehr Schelsen, Förderverein des Kindergartens, Messdiener und der Sportverein Schelsen traten als gemeinsame Organisatoren auf und konnten somit die Arbeit auf viele Schultern verteilen. Im Herbst begann man mit weihnachtlichem Basteln und diversen „köstlichen“ Getränken.

Die Organisatoren bedanken sich bei den zahlreichen Helfern und Besuchern des Weihnachtsmarktes Schelsen. An solch einem Event zeigt sich, dass in Schelsen ein intaktes Vereinsleben und eine „funktionierende“ Nachbarschaft zu finden ist. Der Gesamterlös des Weihnachtsmarktes Schelsen von 5.000,-€ wurde am Dienstag, den 09.01.2024 an die Gruppen übergeben.

Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt! Die Organisatoren planen den nächsten Markt nicht mehr für den 2. sondern für den 1. Advent 2024. Somit muss man in diesem Jahr nicht mehr so lange warten ……  Also schon mal notieren: So. 01. Dezember 2024 (1.Advent) – Weihnachtsmarkt Schelsen

Die Organisatoren im Clubhaus des SV Schelsen