Zum Hauptinhalt springen

Fußballturniere 2017

Schul-Super-Cup

Am Montag, den 26.06.2017 fand zum 3. Mal der diesjährige Schul-Super-Cup der Grundschulen in Schelsen statt. Folgende Teams hatten sich qualifiziert und waren dabei:

KGS Venn3.Talentsichtungsturnier Borussia 2017
KGS HehnCup-Verteidiger
GS GiesenkirchenKooperationsschule SV Schelsen
GGS Mülfort-DohrKooperationsschule SV Schelsen
KGS Zeppelinstr.1. Talentsichtungsturnier Borussia 2017


Leider mußte im Vorfeld der aktuelle Vitus-Cup-Sieger, die GGS Astrid-Lindgren absagen.

Turniersieger wurde in diesem Jahr unsere Kooperationschule, die GS Giesenkirchen, die von unserem Jugendgeschäftsführer, Hermann-Josef Pesch betreut wird. Herzlichen Glückwunsch!

10. Kindergarten-Cup des SV Schelsen

Die Fußballabteilung (Jugend und Senioren) des SV Schelsen veranstaltete am Montag, den 22. Mai 2017 den nun schon 10. Kindergarten-Cup.

7 Kindergärten (Brückenstr., Kleinenbroicher Str., Meerkamp, Kruchenstr., Lorenz-Görtz-Str, Fliederweg und Schelsen) nahmen mit insg. über 150 Kindern in 8 Mannschaften teil. Es war für alle ein riesiger Spaß, sodass man nur lachende Kinder, Eltern und Großeltern sah. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und die "kleinen" gaben sich zur Freude aller Besucher viel Mühe, den Ball ins Tor zu bekommen. So kam es dann auch, dass nach dem Turnier gleich alle 8 teilnehmenden Mannschaften zu Siegern erklärt wurden! Jeder Kindergarten bekam auch in diesem Jahr einen Pokal, der sicherlich einen guten Platz im Kindergarten bekommen wird. Jede Spielerin bzw. jeder Spieler erhielt eine goldene Medaille, welche unter großem Jubel der Besucher dann auch jew. persönlich überreicht wurde.