Warum Sponsor werden?

Das Sponsoring ist ein wichtiger Baustein unseres Vereinslebens. Gerade deswegen sind wir froh darüber, dass uns viele Unternehmen und Betriebe aus der Region schon seit Jahren mit finanziellen Mitteln unterstützen. Diese Gelder sollen ausnahmslos dem Verein und dessen Mitgliedern zugutekommen.

Wenn auch Sie oder Ihr Unternehmen daran interessiert sind, den SV Schelsen zu unterstützen, dann können Sie aus einer breiten Palette an Möglichkeiten wählen. Vielleicht sind Sie ja schon bald Trikotsponsor oder Bandenpartner. Verschaffen Sie sich doch zunächst mal einen kurzen Überblick über die verschiedenen Optionen: Bandenwerbung, Plakatwerbung und Sportausrüstung.

Vielleicht haben Sie aber auch selber eine spezielle Idee, wie Ihr Sponsoring beim SV Schelsen aussehen soll. Dann kontaktieren Sie einfach unsere Ansprechpartner.

Vorteile des Sponsorings

Zitat aus: www.ehrenamt-im-sport.de

Warum sponsern Unternehmen eigentlich?

Die meisten Unternehmen haben erkannt, dass die Wirkung klassischer Werbemaßnahmen Grenzen hat. Sie setzen deshalb auf einen Mix aus mehreren Kommunikationsmaßnahmen, um ihre Ziele zu erreichen. Sponsoring ist dabei eines der wichtigsten Instrumente.

Firmen nutzen es, um
- ihre Bekanntheit zu steigern
- ihre Produkte zu bewerben
- ihr Image zu verbessern

Gegenüber anderen Maßnahmen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) hat Sponsoring eine besondere Stärke: Es demonstriert soziale Verantwortung, Engagement und Volksnähe. So möchten Unternehmen gern von der Öffentlichkeit gesehen werden. Sie vertrauen darauf, dass sich die Fans einer Sportart mit dem Unternehmen identifizieren – und dann auch seine Produkte kaufen.

Ansprechpartner

Für das Sponsoring im Jugendbereich steht Ihnen unser Jugendgeschäftsführer Michael Hoffmann zur Verfügung. Bei allem Weiteren rufen Sie einfach unseren Fußballabteilungsleiter Reimund Esser an. Er steht Ihnen auch gerne für eventuelle Fragen zur Verfügung.

Michael Hoffmann

Jugendgeschäftsführer