Boulebahn (2015)

Am Samstag, den 29.08.2015 hat die Eröffnung der neuen Boulebahn des SV Schelsen stattgefunden. Zahlreiche Vertreter der Schelsener Vereine, der Politik bzw. der Bezirksvertretung MG-Ost und des Heimatvereins Giesenkirchen-Schelsen-Meerkamp waren der Einladung nach Schelsen gefolgt. Der Vorsitzende des SV Schelsen, Michael Scherrers begrüßte persönlich den Vorsitzenden des Sportausschusses der Stadt Mönchengladbach, Herrn Frank Boss, Herrn Khayat vom Landessportbund und die Vertreter des Sponsors Sparda-Bank MG, Frau Fruhen und Herrn Busch. Ebenfalls die Vertreter der Presse.

Michael Scherrers erläuterte kurz die ersten Gedanken zur Errichtung einer Boulebahn, die vom verstorbenen Vorsitzenden Paul Leuchtgens im Jahr 2012 entwickeln wurden. Mit tatkräftiger Unterstützung der Volleyballer und der technischen Bauleitung von Jürgen Quack ist es nun gelungen, diese Bahn für die Mitglieder des SV Schelsen zu bauen. Selbstverständlich können auch Gäste in Absprache hier spielen. Es kann also losgehen.

Hier noch ein paar Schnappschüsse von der Eröffnung, welche mit typisch französischen Köstlichkeiten, wie z.B. Rotwein, Baguette, Käse usw. abgerundet wurde.