Graue Bude (2013)

Unsere ehem. "blauen Buden"

Unsere legendären blauen Buden sind in Eigenleistung vor vielen Jahren auf dem Sportplatz entstanden. Der Platzwart benötigte Platz für Markierkarre bzw. Farbe. Aber auch ein kleiner, selbst angeschaffter Rasenmäher für die Seitenbereiche musste untergebracht werden.

Wichtig war aber auch die Beköstigung unserer zahlreichen Zuschauer bei den Heimspielen unserer Jugend- und Seniorenteams. Kuchen- und Kaffeeverkauf war und ist wichtig für die jeweiligen Mannschaftskassen. In diesen Buden konnte man, wenn auch mit primitiven Mitteln dies abwickeln.

Im Jahr 2006 wurde die Fläche vor diesem Bereich großzügig in Eigenleistung gepflastert.

Aus blau wird grau ...

Im Jahr 2013 wurden unsere alten blauen Buden endgültig abgerissen. Zwei gebrauchte ehem. Bürocontainer aus Bremen wurden errichtet und kompl. ausgebaut. Mit viel Eigenleistung und Unterstützung der Partner: Küchenstudio Hoppe, Dachdeckermeister Theißen, Sanitär Günter Kloeters, Malerbetrieb Münster und Schlosserei Bernd Theuerzeit wurde ein Ausbau mit Küchenzeile und div. Schränken ermöglicht.

Im Vorstand entschied man sich für eine dunkel grauen Anstrich, der von der damaligen B-Jugend angebracht wurde. Seit dem haben alle Mannschaften hervorragende Möglichkeiten für die Betreuung der Teams.

Als bisheriger Höhepunkt dieser Baumaßnahmen ist die Errichtung eines Vordaches (im Jahr 2014) für die Fläche vor den Containern zu sehen. Eine Alu-Konstruktion in der Größe von 14 x 4 m mit Doppelstegplatten erweist sich als sehr sinnvoll, nicht nur während der Spiele, sondern auch im Trainingsbetrieb. Hier geht ein großer Dank an die Stadtsparkasse Mönchengladbach, die diese Maßnahme mit 3.000 € gefördert hat.

Mit Unterstützung der Stadtsparkasse M-gladbach ist es uns gelungen ein weiteres Erinnerungsstück vom historischen Bökelbergstadion ins Katzenbauer Stadion nach Schelsen zu holen. Am Eingang unseres Sportplatzes steht seit dem 22.03.2006 ein „original“ Kassenhäuschen von Borussia.