Umbau Clubhaus (2006)

Renovierung Clubhaus, Toilettenanlage und Außenbereich im Jahr 2006

Während der Baumaßnahme der Kreisbau AG zum neuen Umkleidegebäude blieb die Fußballabteilung natürlich nicht untätig. Man ging nun parallel an die Renovierung der Außentoiletten, des Clubhauses und des Außengeländes und wurde fast zeitgleich mit dem Hauptgebäude fertig. Hierbei zeigte sich, dass es richtig war, die Erlöse verschiedener Aktionen wie z.B. der Jubiläumssportwoche 2003, der Vermarktung des Borussen-Spieles 2001, der vielen blau-weißen Nächte und der Bandenwerbung, anzusparen, um diese dann sinnvoll im Interesse aller Mitglieder in die Anlage zu investieren.

Situation im Bereich der Außentoiletten wurde verbessert!

Beide Toiletten wurden kompl. entkernt, neu gefliest und mit neuer Keramik ausgestattet. Selbstverständlich wurden auch die Türen erneuert.

Das Clubhaus erstrahlt in neuem Glanz!

Eine Trennwand zur ehem. Heimkabine wurde demontiert, neue Regipswände wurden eingezogen, Rauhfaser mit moderner Wischtechnik aufgebracht und Bodenfliesen wurden neu verlegt. Eine kompl. dimmbare Beleuchtungsanlage wurde installiert, natürlich durfte auch eine neue Belüftungsanlage nicht fehlen. Wichtig war auch der Einbau von 5 neuen Fenstern und einer doppelflügligen Eingangstür.

Ebenso wurde die Zapfanlage mit allen Leitungen und den bisher nicht genutzten Kühlzellen erneuert. Neue Tische mit Stühle geben dem Raum einen vollkommen neuen Charakter. Als erstes Highlight wurde ein „Kicker“ organisiert, der das Vereinslegen fördern soll.

Historische Küche

Im alten Bökelberg Stadion konnten wir nach  Absprache mit dem Sportamt eine kompl. Küche demontieren. An dieser Küche hatten schon namhafte Trainer (Meyer, Lienen, Fach ...) Kaffee gekocht und zusammen mit vielen Borussen-Stars der letzten Jahre gegessen. Nun ist die ehem. Küche der Bökelbergs in Schelsen integriert!

Außenbereich

Durch den Neubau des Umkleidegebäudes musste der Außenbereich, d.h. der Aufgang zum Clubhaus und die Fläche vor Clubhaus, Toiletten und Duschgebäude neu gepflastert werden.

Hier haben wir uns wiederum im alten Bökelberg Stadion bedient. Pflastersteine der alt ehrwürdigen Nordkurve des Borussen Stadions wurde demontiert und in Schelsen neu verlegt. Man kann sagen: Die Nordkurve lebt in Schelsen beiter!

Heizen mit Erdgas

Im provisorischen (20 Jahre....) Duschcontainer wurde mit Flüssiggas geheizt. Hier hat der Verein auf eigene Kosten einen Erdgasanschluß der NEW legen lassen.