Ehrenmitglieder

Einige Persönlichkeiten haben sich über viele Jahre außergewöhnlich für den SV Schelsen eingesetzt. Darum werden diese hier noch einmal besonders hervorgehoben.

Ehrenmitglied der Fußballjugendabteilung

Am Jugendtag (05.10.2021) wurde Hermann-Josef Pesch von der Versammlung für seine Tätigkeit als Jugendgeschäftsführer und sein jahrelanges Engagement für die Jugendkicker des SV Schelsen ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch.

Charly Tutsch

Am Donnerstag, den 07.01.2016 wurde Charly Tutsch zum Ehrenmitglied der
Volleyball-Abteilung ernannt. Charly ist seit Vereinsgründung dabei und hat nun kurz vor seinem 81.
Geburtstag mit dem aktiven Volleyball aufgehört!

Die Volleyballer des SV Schelsen sagen "Danke" für tolle Spiele!

Ehrenvorsitzender Fritz Wimmers

Fritz Wimmers (verstorben am 17.12.2022) wurde nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand im Januar 2015 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Dies ist die Begründung: Fritz Wimmers gehört zu den Gründungsmitgliedern und somit zu den Pionieren des SV Schelsen. Seit der Vereinsgründung im Jahre 1983 ist er ununterbrochen Vorstandsmitglied.

Von 1983 bis zum Februar 2011 führte er sehr gewissenhaft als 1. Kassierer die Kasse des SV Schelsen. In der JHV 2011 gab er dieses Amt weiter, blieb aber dem Vorstand als 2. Vorsitzender erhalten. Da Fritz Wimmers nun am 26.01.2015 auf der JHV nicht mehr für das Amt des 2. Vorsitzenden kandidieren möchte, beantragen wir hiermit auf Grund der Verdienste für den SV Schelsen, Fritz Wimmers zum Ehrenvorsitzenden des SV Schelsen 1983 e.V. zu ernennen.

Natürlich wurde dies einstimmig von der Versammlung bestätigt.

Ehrenmitglied Heinz-Josef Heister

Heinz-Josef Heister war Gründungsmitglied des SV Schelsen und von 1983 bis 2001 Leiter der Fußballabteilung. Für seine Pionierarbeit für den SV Schelsen wurde er im Jahre 2001 zum Ehrenmitglied ernannt.

Gründungspionier Heinz Jansen

Heinz Jansen war ebenfalls Gründungsmitglied des SV Schelsen und 22 Jahre als Geschäftsführer im Gesamtverein tätig. Durch seine aktive Mitarbeit bei der Erstellung des Sportplatzes bzw. des Umkleidegebäudes hat er Pionierarbeit geleistet. Herr Jansen schied im November 2005 aus dem Vorstand aus und hatte bereits im Januar des selben Jahres die Position des 2. Geschäftsführers in der Fußballabteilung in andere Hände gelegt.