Eröffnung Kunstrasenplatz

Am Samstag, 8. September 2018 fand die feierliche Eröffnung unseres neuen Kunstrasenplatzes in Schelsen statt.
Um 12 Uhr wurde dieser vom Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach, Herrn Hans Wilhelm Reiners feierlich eröffnet. Hierzu waren zahlreiche Gäste aus Verwaltung, Politik, Vereinsleben und Sponsoren geladen. Wir freuten uns ganz besonders, dass die Einsegnung des Platzes vom zukünftigen Pfarrer der Gemeinschaft der Gemeinden MG-Giesenkirchen, Herrn Achim Köhler, durchgeführt wurde. Nach einigen Reden führte der Oberbürgermeister dann gegen 12.30 Uhr den Anstoss unseres Bambinispiels aus und hatte damit den Platz freigeben.

Danach fanden mehrere Jugendspiele u.a. um 15.30 Uhr das Pokalspiel unserer C-Jugend gegen SV Rheydt 08 statt.
Ein Highlight war sicher um 17.00 Uhr ein Spiel unserer Ü 32 gegen ein Team ehemaliger Spieler und Trainer des SV Schelsen. Alle unsere Mitglieder der Fußballjugend- und Seniorenabteilung trafen sich bereits um 11 Uhr zur Erstellung eines Gemeinschaftsfotos aller aktiven Kicker. Ebenso wurden Teamfotos geschossen.

Aber auch ein großes Rahmenprogramm sollte dafür sorgen, dass die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern gut unterhalten wurden. Für Kinder wurden ab 11.00 Uhr zahlreiche Spielaktivitäten auf dem Sportplatz vorbereitet. Hüpfburg, Torwandschießen, Büchsenschießen, Torschußmessanlage u.v.m. gehörten dazu.

Abends gabt es dann noch ne` Eröffnungsparty……
Für das leibliche Wohl war natürlich am ganzen Tag gesorgt! Und das Schönste dabei: Der Eintritt war frei.

Das Motto an dem Tag: Wir stehen jetzt wirklich auf Kunstrasen!